Sie befinden sich hier:  Der Verein  >   Vorstand

 

 

Vorstandsarbeit

Der Vorstand trifft sich regelmäßig, um sich um alle Belange des Reitvereins zu kümmern. Egal, ob es dabei um die Organsiation von Festen, Terminabsprachen, Satzungsänderungen oder neue Anschaffungen geht - wir versuchen uns und den Mitgliedern gerecht zu werden und allen ein schönes Vereinsleben zu bieten.

Um die Arbeit zu erleichtern haben sich Ausschüsse gebildet, welche sich konkret um einzelne Belange kümmern (z.B. AG Vereinsleben).

 

Der Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand (1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende, 1. Schriftführerin, 1. Kassierer) sowie 2. Schriftführerin, 2. Kassiererin, Platz- und Geländewart, Pressewartin, Sportwartin, Jugendwartin, 1. Jugendvorsitzenden und 2 Beisitzerinnen.

Der erweiterte Vorstand (2 Elternvertreterinnen, Datenschutzbeauftragte, Kassenprüferinnen, Vereinsvertreter von Kooperationspartnern) darf an den Sitzungen teilnehmen, hat jedoch kein Stimmrecht.

 

Gewählt wird der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung teilweise jährlich, teilweise im 2-jährigen Rhytmus. Wir freuen uns sehr über Mitglieder, die gerne in der Vorstandsarbeit tätig werden wollen.

 

Wer außerhalb des Vorstandes für den Verein aktiv werden möchte, kann sich jederzeit an uns wenden! Wir freuen uns über das Engagement unserer Mitglieder und sind darauf angewiesen.

 

Carolyn John

1. Vorsitzende

Im Verein seit: 1995
Im Vorstand seit: 6. 12. 2004, weil ich die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen will.

 

Vera Bleicher

 2. Vorsitzende

 

Jeanette Ibenthaler

1. Schriftführerin

 

 

  Lina Erlemann

  2. Schriftführerin

 

   Im Verein seit... ich 11 Jahre bin

   Im Vorstand seit... ich 13 bin

Sylvia Kappel

 1. Kassiererin

 

Birgitta Lösle

2. Kassiererin - Stammdatenpflege, Beitragseinzüge und Arbeitsstundenabrechnung sind meine Hauptaufgaben.

Im Verein seit: 01.08.1988

 

Im Vorstand seit: tja, zuerst war ich ja nur Elternvertreter - dann wollte ich aber auch ein wenig mitbestimmen können und wurde Beisitzer- und vom Beisitzer bin ich dann zum 2. Kassenwart "aufgestiegen“ - weil mir das am ehesten liegt

 

 

 

 Laura Sonner

Pressewart, d.h. Anfertigung von Artikeln für die Gemeindeblättchen Umkirch, March und Gottenheim (Turniererfolge, Berichte von Veranstaltungen…)

 

Im Verein seit: 10.02.1999

 

Im Vorstand seit: 20.03.2010 Also geplant war das nicht. Aber da mir der Verein schon sehr wichtig ist und ich mein halbes Leben auf dem Hof verbringe, sollte ich mich wohl auch engagieren

 

 

 

Isabelle Ibenthaler

Sportwart

Im Verein seit: 2000

 

 

Erwin John

Platz- und Geländewart

 

 

Silke Magiera

Beisitzerin

Im Verein seit... noch nicht so lange


Im Vorstand seit... ganz frisch, erst seit dem 09.03.18

 

Benny Sonner

Beisitzer

 

 

Babsi Dederichs

Jugendwartin

 

Wolfgang Dederichs

Datenschutzbauftragter

 

Für euch stets zu erreichen unter datenschutz@rfv-umkirchmarch.com